Schwimmschule AQUARIUS

Meike und Hans Tansina

      staatl. gepr. Schwimmeister

Braunschweig/ Buchhorst
E-Mail:
aquatansina@AOL.com
Telefon: 05373-1359

Schwimmschule AQUARIUS auf einen Blick:

Die Schwimmschule AQUARIUS besteht ununterbrochen seit weit mehr als 30 Jahren und gibt seitdem erfolgreich Schwimmunterricht im Hotel Aquarius in Braunschweig / Buchhorst.

Unser Schwimmunterricht erfolgt ganzjährig in der hoteleigenen Schwimmhalle, ohne weiteren Schwimmbetrieb, auch in den Schulferien, sogenannte Crash-Kurse finden nicht statt.

Vorkenntnisse und andere Voraussetzungen für unseren Schwimmunterricht sind keine Bedingung und auch nicht erforderlich. Wir sorgen für Sicherheit im Wasser und guten Schwimmstil. Lernziel ist immer sicheres Schwimmen ohne Angst.

Gerade in der unsicheren Anfangsphase beim Kennenlernen des Elementes Wasser stehen zwei ausgebildete und erfahrene Schwimmlehrer zur Verfügung. Das ist gerade zu Anfang des Schwimmkurses aus Sicherheitsgründen erforderlich, viel effektiver und fördert dadurch die individuellen Lernfortschritte unserer Schwimmschüler.

Seit über 30 Jahren geben wir erfolgreich Schwimmunterricht. Unser Ziel ist die Sicherheit im und am Wasser. Auf dem Weg dahin kommt der Spaß im Nass sicher nicht zu kurz, aber wir üben auch zielstrebig, damit es am Ende heißt: „Ich habe meinen Freischwimmer !“

Für Erwachsene finden eigene Kurse statt !

Bis es soweit ist, kommen die Kinder von Montag bis Freitag einige Wochen zum Unterricht – Trockenübungen, Duschen, Wassergewöhnung, Tauchen, Springen und Schwimmen stehen
auf dem Programm.

Es geht jedes Mal einen Schritt voran. Die Fortschritte sind individuell unterschiedlich und so ist immer ein Mädchen oder ein Junge erster „Freischwimmer“ und spornt den Rest der Gruppe kräftig zum Weiterüben an.

Alle anderen sog. Schwimmprüfungen und auch das offizielle „Seepferdchen“ sind im besten Fall lediglich eine „bessere Wassergewöhnung“, die die Eltern nach wie vor zwingen, auf ihr Kind ganz besonders gut aufzupassen.

Als Belobigung und Ansporn zugleich gibt es bei uns das „Seepferdchen-Abzeichen“ auf dem Weg zum sicheren Schwimmen gratis dazu.

Der Schwimmunterricht kann für Interessenten jederzeit in unserer Unterrichtszeit (jeden Nachmittag von Montag- Freitag), am besten nach tel. Absprache, angesehen werden. Fragen werden dann direkt vor Ort beantwortet.

 

Home      |      Schwimmen lernen      |      Informationen      |      Sei (k)ein Frosch      |      Sei ein Frosch      |   Über uns

Impressum/Datenschutz